Yo-Yo Frühlings Champ 2001

19. Mai 2001 in Dietzenbach

Bilder

Master Class

RangNamePflichtFreestyleGesamt
1.Bergmann Eric30212242
2.Noll Jessica 23154177
3.Marhauser Jan15161176
4.Ziegenhain Matthias25130155
5.Brunner Heiko2389112
6.Rauch Sven8103111

Open Class

RangNamePunkte
1.Götz Bastian36
2.Waschler Robin31
3.Müller Robert Andreas 25

Infos

Dietzenbach Hessen / bei Frankfurt auf dem Drachenfest
Einschreiben an der Bühne um 12.00 Uhr, dort findet dann die Bekanntgabe des restlichen Zeitplans statt.

Es besteht die Möglichkeit dort von Freitag bis Sonntag kostenlos zu Zelten. Einfach Zelt mitbringen.
Es kann für alle 3 Tage ein Essenspaket erworben werden für 45 DM, falls gewünscht bitte auf der Anmeldung vermerken.

Trickliste

Wertungen Open Class:
Gewinner ist derjenige mit der höchsten Punktzahl, bei Gleichstand gibt es ein Stechen.
Yo-Yo Wechsel ist während der Tricks nicht erlaubt.

Stechen:   Loop the Loop (Inside only, Corkscrews erlaubt)
Pflichttricks:
                               1. Forward Pass
                               2. Throw it out of its Cradel 1x
                               3. Creeper
                               4. Break Away
                               5. Man on Flying Trapeze
                               ( Flip over erlaubt )
                               6. Around the World – Kombi: ATW YoHand Seite – ATW-NonYoHand Seite
                               7. Brain Twister
                               8. Double or Nothing


Wertung Master:

Stechen:   Überaschung vor Ort!
Pflichttricks:

Einhändiger Teil
Alle einhändigen Tricks müssen mit demselben Yo-Yo gespielt werden.

1.    Roller Coaster:
Anfang: Sleeper oder break-away oder around the world.
Man on flying Trapeze gespielt in Man on flying Trapeze´s Brother, dann in Double or Nothing
Abschluß mit Windmühle.

2.    Atomic Fire
Sleeper – Split bottommount – 4 Rolls – beenden mit Loop (muss).
Finger darf korrigiert werden.

3.    Shoot the moon 5x
Anfang vorne
gezählt wird nach jeder 2. Passage am Handgelenk, Füße müssen stehen bleiben, Ebene darf nicht zu stark verlassen werden.
Beendet werden kann mit einem halben Reach for the Moon Toleranz nach hinten.


Beidhändiger Teil
Alle beidhändigen Tricks müssen mit denselben Yo-Yos gespielt werden.

4.  10x Inside Loop Beidhändig
Kann Synchron oder asynchron gespielt werden.
Maximal 2 Bonusloops je Hand.
Gezählt wird beim passieren des Handgelenks.

5. 10x Milk the Cow
Kann Synchron oder asynchron gespielt werden.
Werden beim passieren des Handgelenkes gezählt.
Maximal 2 Bonus Hop the Fence je Hand.

6. 4x Vertical Punches
Kann Synchron oder asynchron gespielt werden.
Werden beim passieren des Handgelenkes gezählt.
Maximal 2 Bonus Vertical Punches je Hand.
Eingang in die Vertical Punches ist egal (Direkt, hochpunchen usw.)